Betten Guide - 5 Dinge, auf die du beim Kauf eines Beistellbettes achten solltest
Worauf muss ich bei dem Kauf eines Beistellbettes achten?
Bei dem großem Angebot an Beistellbetten ist es gar nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen. Schließlich kann man sich ja schlecht rein legen. Wir möchten dir gerne einen Leitfaden mit auf den Weg geben, auf was du beim Kauf eines Beistellbettes achten solltest.
Hier ist der Betten Guide: 5 Dinge, auf die du beim Kauf eines Beistellbettes achten solltest
-
Mobil - Achte darauf, dass das Bettchen mobil ist. Damit du dein Kleines immer im Blick behalten kannst, solltest du das Bettchen immer dahin stellen können, wo du dich auch gerade befindest. Betten die sich nicht schieben oder tragen lassen, können schonmal aus der engeren Auswahl weichen.
-
Atmungsaktiv - das A und O in der Anfangszeit. Babys verbringen in den ersten Monaten viel Zeit im Bett. Daher solltest du darauf achten, dass eine atmungsaktive Matratze vorhanden ist, um ungesunden Wärmestau zu vermeiden.
- Du hast sicher schon einmal von dem plötzlichen Kindstod (SIDS) gehört. Dieser wird immer wieder mit der Wahl der richtigen Schlafumgebung und Matratze in Verbindung gebracht. Experten gehen davon aus, dass zu viel eingeatmetes CO2 ein höheres Risiko birgt, am plötzlichen Kindstod zu erleiden. Dieses Risiko entsteht dadurch, wenn das Baby nicht frei atmen kann, weil die ausgeatmete Luft beispielsweise nicht ausreichend entweichen kann. Die alte Luft muss aber entweichen, um Frischluftzufuhr zu erhalten.
Wir von MYXAMI haben uns es deshalb zur Aufgabe gemacht, nur die besten Beistellbetten mit ausreichend Atmungsaktivität anzubieten.
Eines unserer Vorreiter in der Hinsicht ist das „SnüzPod4“ es hat ein neues innovatives „ComfortAir-System mit einzigartigen Belüftungsöffnungen“ zusätzlich verfügt es über eine Bodenbelüftung die die Temperatur deines Babys für einen guten Schlaf reguliert. Weitere Informationen findest du auf der Produktseite.
-
Waschbar - die Matratze und das Inlay sollte in jedem Fall waschbar sein. Das hat viele Gründe. Zunächst einmal schwitzen Kinder häufiger als Erwachsene und auch die Windeln halten nicht immer so gut wie in der Werbung versprochen wird. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das in Textilien wie Bezug,Matratze und Inlay oft Schädliche Chemikalien enthalten sind die dein Baby nicht unbedingt einatmen sollte.
-
Natürliche Materialien - in Beistellbetten & Matratzen kann eine Vielzahl von Schadstoffen stecken die zum Teil leider ausgasen. Diese können dann von deinem Baby im Schlaf eingeatmet werden. Das ist äußert unvorteilhaft. Dem ganzen kannst du vorbeugen indem du bei deinem Bettchen natürliche Materialien bevorzugst. Wir bei MYXAMI achten darauf das die Betten nur aus Schadstofffreien Materialien und Lacken bestehen.
Unser toller Moseskorb besteht beispielsweise aus natürlichen Palmblättern. Der Matratzenkern besteht aus Kokosfasern gemischt mit Naturlatex. Die wie 1000 winzige federn wirken aber gleichzeitig, eine für sicheren Schlaf empfohlene, feste Unterstützung bieten. Das organische Inlay aus 100% Bio-Baumwolle im Zopfstrick-Muster ist super weich und atmungsaktiv. So ist für eine gute Luftzirkulation gesorgt und es hält dein Kleines gleichzeitig gemütlich und kuschelig warm.
-
Optik - ein Punkt der auch nicht außer Acht gelassen werden sollte. Bedenke bei deiner Wahl auch das es immer noch ein Möbelstück ist und auch zum Rest deiner Einrichtung passen sollte. Deshalb ist es uns auch sehr wichtig das wir nur die schönsten Beistellbetten gepaart mit hoher Funktionalität auf unserer Seite präsentieren. Ein super Beispiel hierfür ist bzw. das traumhaft schöne Beistellbett von Charlie Crane.
Eine Übersicht all unserer Modelle und Farben findest du hier.
Wir hoffen, wir konnten dir mit dem Guide zu einer Struktur beim Baby-Bettenkauf verhelfen und wünschen dir und deinem Kleinen eine wunderschöne unbeschwerte Zeit.
Alles Liebe, MYXAMI